STABILE MITTE

Franziska Liesner, Gründerin STABILE MITTE

Wie schön, dass Sie auf unsere Website gelangt sind!

Wir sind eine Privatpraxis für Physiotherapie, Pilates und Naturheilkunde im Herzen von Hamburg Eppendorf. Direkt an der U-Bahn-Haltestelle Kellinghusenstraße gelegen finden Sie das Haus der "Stabilen Mitte".

Wie der Name der Praxis es schon sagt, unser Schwerpunkt ist die Mitte des Körpers! Für uns bedeutet die stabile Mitte das Gleichgewicht, das durch ein harmonisches Funktionieren von Beckenboden,-Bauch und Rückenmuskulatur entsteht.

Dieses Gleichgewicht kann im Laufe des Lebens durch unterschiedliche Krankheiten, Unfälle, Operationen, Schwangerschaften, Geburten und Erlebnisse auf die Probe gestellt werden. Wenn es aus dem Lot gekommen ist, können Probleme entstehen wie tiefe Rückenschmerzen, Beckenschmerzen, Inkontinenz, etc. Außerdem kann auch die seelische Stabilität und Standfestigkeit ins Wanken geraten.

Dieses Gleichgewicht wieder herzustellen, ist unsere Profession. Alle Therapeuten der „Stabilen Mitte“ sind exzellent in verschiedenen Richtungen ausgebildet und haben dabei eine Gemeinsamkeit: Eine fundierte Ausbildung in der Beckenbodentherapie.

Wie Sie vielleicht schon am eigenen Leib erfahren haben, gibt es viele Therapeuten, die alle Krankheiten behandeln, aber wir meinen, dass es in diesem sehr persönlichen Bereich nicht ohne eine Spezialisierung geht. Viele Patienten, die zu uns kommen, sind schon jahrelang erfolglos von Therapie zu Therapie gegangen, weil häufig das Wichtigste nicht gemacht wird, das aus unserer Sicht Voraussetzung für eine erfolgreiche Therapie ist: Eine gründliche Untersuchung des Beckenbodens und seiner umliegenden Muskeln.